free web maker

Feuerwehr Badenweiler

Gefahrgutübung Markgräflerland (Bildquelle: Christian Baltes)

Die Gefahrgutübung Markgräflerland fand dieses Jahr am 18. September am Parkplatz Ost in Badenweiler statt. Simuliert wurde ein Einsatz mit unbekannter, auslaufender Flüssigkeit von einem auf dem Parkplatz abgestellten LKW mit Tankauflieger. Um 19:30 Uhr wurde die Gesamtwehr Badenweiler über den Meldempfänger alarmiert und rückte zum Einsatzort aus. Nach und nach kamen die Kameraden aus Müllheim, Niederweiler, Feldberg, Neuenburg am Rhein, Heitersheim und Ballrechten-Dottingen an die vermeintliche Unglücksstelle und unterstützten uns mit ihren Gefahrgutzügen. 96 Feuerwehrfrauen und - männer waren im Einsatz und konnten nach kurzer Zeit die Situation unter Kontrolle bringen.

© Copyright Feuerwehr Badenweiler