free site maker

Jugendfeuerwehr Badenweiler

Mobirise

Die Jugendfeuerwehr Badenweiler richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren die aus Badenweiler und den angrenzenden Ortsteilen kommen. Gegründet wurde sie am 13. November 2004 im Feuerwehrgerätehaus in Oberweiler. Der langjährige Wunsch und die Notwendigkeit nach einer Jugendabteilung wurde endlich in Angriff genommen und in die Tat umgesetzt. Nachdem alle organisatorischen Aufgaben erledigt waren, die Leitung und die Jugendbetreuer bestellt wurden, konnte es losgehen. Am Schlossplatzfest der Feuerwehr im Sommer wurde Werbung für die Jugendfeuerwehr gemacht, es wurden ca. 10 Jugendliche gefunden die am 13. November 2004 zur Gründung der Jugendabteilung vorgestellt wurden.

Heute werden abwechslungsreiche Übungen von Christopher Kautz, Dominik Baltes und Carolin Fehrle organisiert. Mit sehr viel Spaß werden die Grundkenntnisse der Feuerwehr vermittelt.

Christopher Kautz

Dominik Baltes