how to create a web page for free

Infos

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Feuerwehr Badenweiler.

 

 

Truppmänner, Maschinisten und ein Gruppenführer für die Feuerwehr Badenweiler 

 
Nachdem die Lehrgänge aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr kurz nach dem Start wieder ausgesetzt werden mussten, konnten sie jetzt im Herbst fortgeführt und beendet werden. 
Wir gratulieren Mathis H. und Elio B. zum bestandenen Truppmann und begrüßen sie in der Einsatzabteilung! Dominik B. und Robert B. konnten den Lehrgang zum Maschinisten abschließen und Harald M. den Lehrgang zum Gruppenführer!                                                           
                          Glückwunsch an Euch!

Die Feuerwehr Badenweiler kann sich über einen neuen Kompressor freuen. Dieser wurde durch das in Eschbach ansässige Unternehmen Apikal Drucklufttechnik für die Feuerwehr gespendet. Wir bedanken uns bei Apikal Drucklufttechnik für die Spende und bei unserem Kamerad Patrick Wiesler für die Herstellung des Kontakts!

Erhöhte Waldbrandgefahr in Deutschland

Durch das warme und trockene Wetter der letzten Tage und Wochen hat sich die Waldbrandgefahr in ganz Deutschland aber auch in unserer Region stark erhöht. Darum bitte:
- kein offenes Feuer in Wald und Wiesen
- auf Rauchen im Wald verzichten und keine Zigaretten wegwerfen
- kein Glas oder Glasscherben liegen lassen
- nur innerhalb gekennzeichneter Parkflächen parken

Freiwillige Feuerwehr Badenweiler erhält Mundschutz

Die Freiwillige Feuerwehr Badenweiler erhielt 50 selbstgenähte Mundschutz-masken, um eine Ausbreitung des Corona-Virus auch während eines Feuerwehreinsatzes zu verhindern. Hergestellt wurden diese in Handarbeit von Carina Heß aus Badenweiler, die viele Stunden damit verbracht hat, die Masken zu zuschneiden und zu nähen. WIR SAGEN DANKE!

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Website der Gemeinde Badenweiler (https://www.gemeinde-badenweiler.de).
Weitere Informationen zur Maßnahme gegen die Ausbreitung des Corona-Virus erhalten Sie auf der Website der Landesregierung >HIER<

Auto stürzt Böschung zwischen Schweighof und Sirnitz hinab
(Badische Zeitung: 25.02.2020)

Eine Autofahrerin kam auf der L 131 von der Fahrbahn ab und prallte an einen größeren Felsen. Das Fahrzeug überschlug sich, riss einen Baum um und stürzte etwa 30 Meter tief eine Böschung hinunter. (Bericht Badische Zeitung: HIER)

Feuerwehrrallye Badenweiler

Am 26.10 findet die Feuerwehrrallye der Gesamtwehr Badenweiler statt. Ausgeloste Gruppen unserer Abteilungen und der befreundeten Feuerwehren Vittel, Numborn und Müllheim müssen im gesamten Ortsgebiet an aufgebauten Stationen Aufgaben bewältigen. Zuschauer sind willkommen! 

Gefahrgutübung Markgräflerland

Am Mittwoch 18. September findet um ca. 19.30 Uhr eine Feuerwehrübung auf dem Parkplatz Ost statt.
Zuschauer sind willkommen. Für eventuelle Beeinträchtigungen möchten wir uns hiermit im Voraus entschuldigen. 

© Copyright Feuerwehr Badenweiler