Feuerwehr
Banner

 

 

 

387632_323234681023383_1556989751_n

Fahrzeugbezeichnung

Löschgruppenfahrzeug 8s

Kürzel

LF8s

Funkrufname

Florian Badenweiler 3-41

Fahrgestell

Mercedes Benz Unimog 1300

Aufbauhersteller

Ziegler / Thoma

Baujahr

1985 / 2014

 

Das LF8s ist ein Löschgruppenfahrzeug aus der alten Norm. Das Fahrzeug war bis zur Beschaffung des LF16 das Allzweckfahrzeug der Feuerwehr Badenweiler. Das LF8s wurde auf einem Unimog Fahrgestell aufgebaut und ist dadurch im Gelände sehr gut unterwegs. Inzwischen steht das Fahrzeug in der Abteilung Lipburg.
2014 wurde das Fahrzeug von der Firma Thoma leicht modifiziert. So kam ein eingebauter Lichtmast und andere kleinere Verbesserungen hinzu.

 

 

zurück zur Fahrzeugübersicht

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg