Feuerwehr
Banner

 

 

 

K640_IMG_4755

Fahrzeugbezeichnung

Schlauchwagen 1000

Kürzel

SW1000

Funkrufname

Florian Badenweiler 1-61

Fahrgestell

Mercedes Benz Unimog

Aufbauhersteller

Thoma

Baujahr

1986/2011

 

Der SW1000 wurde 2011 als Ersatzfahrzeug für das TSF von Lipburg beschafft. Das Fahrgestell stammt aus Bundeswehrbeständen und wurde von der Firma Thoma Generalüberholt und mit einem neuen Aufbau versehen. Wie der Name schon sagt hat der SW1000 Schlauchmaterial von ca. 1000 Meter dabei. Außerdem wurde in dem Fahrzeug eine Seilwinde und Material für den Ersatzangriff untergebracht. Das Fahrzeug bietet Platz für 3 Feuerwehrleute. Inzwischen steht das Fahrzeug in der Abteilung Badenweiler.

 

 

zurück zur Fahrzeugübersicht

Wappen Badenweiler
website design software

[Feuerwehr Badenweiler] [Impressum]

Besucherzaehler 

112 ILS Freiburg